2,0 Liter Motor

 

 

Ich kann zur Zeit auch einen neu  aufgebauten 2,0 Liter Rumpf Motor anbieten.

 

Das Ausgangsmaterial stammt von einem Limbach / Oettinger Motor.

 

Dieser Motor wird vom mir nach Ihren Wünschen neu aufgebaut.

Basis ist ein bearbeitetes VW Typ 1 AS 21 Gehäuse, bestückt mit einer Gegengewichts -

 Kurbelwelle 78,4 mm Hub, mit Porsche 356 Pleueln,

und Alu-Nikasil Zylindern 90 mm Bohrung. Hubraum  1998ccm.

 

Herzstück dieses Motors: geschmiedete Gegengewichts Kurbelwelle 78,4 mm Hub,

Flugzeug Motor 356 Pleuel, Limbach.

 

Aluminium Zylinder , hier mit 070 Zylinderkopf.

(Langes Kerzengewinde, geringes Verdichtungs-Verhältnis, 9mm Auslass-Ventil-Schaft)

 

 

Teilmotor, mit 040er Zylinderkopf, große Ölpumpe für Frontölkühler und

VW Motorsport Zugankern.

 

Preise für einzelne Ausführungen

 

          

Nur noch ein Motor lieferbar:

 

Optionen:      Bitte lassen Sie sich ein genaues Angebot erstellen.

 

Fullflow Ölkreislauf , für zusätzlichen  externen Ölkühler                                                             

Schwungscheibe erleichtert und 8 fach verstiftet                                                                        

Dito: 215 mm Schwungscheibe                                                                                                  

Schwungscheibe 180 mm, erleichtert, 8 fach verstiftet, 6 Volt !!!                                             

 

Lieferzeit: 3 bis 5 Wochen nach Eingang einer Anzahlung.

 

 

 

Weitere Motoren  (Lagerbestand / in Vorbereitung)

Motoren,  die nicht in das Schema  100 (aufgearbeitete) oder 101(Basis neu)  passen,

da bei diesen Motoren viele Spezial Teile verbaut wurden, aber auch gebrauchte

Teile verbaut wurden.

 

1,6 Liter, Gegengewichts Kurbelwelle, Fullflow, 044er Zylinderköpfe, 40x35

300 grad Nockenwelle, Doppelfedern, 115 PS bei 5900min-1                                               1800,-

Bild zeigt?? 1,6er Schmiedekolben, IDA Ansaugstutzen, Fullflow, Spezial Schutzrohre,

Öltemperaturgeber.

 

 

1,64 Liter,  274 grad Nockenwelle, 62 PS bei Serienvergaser, 75 PS bei Doppelvergaser,

30 mm Ölpumpe                                                                                                                           1200,-

 

1,8 Liter, Gegengewichts Kurbelwelle, SE Zylinderköpfe mit großen Ventilen

 40x35 mm, Berg Doppelfedern, CB Stahl Stösselstangen, verschraubten Kipphebelwellen,

 mit verstifteten Ansaugstutzen (Kanäle zusammen mit den Einlasskanälen

im Kopf  bearbeitet)  für  Weber Doppelvergaser (40-48),

Fullflow Ölkühlung  für Frontölkühler,

mit druckgesteuertem Ausgang (System Berg),

mit  279 grad Nockenwelle,  120 PS bei 5300min-1                                                     sorry - verkauft

Gegengewichts-Kurbelwelle 69mm Hub / Shortblock Fullflow Öldruckregler

 

1,9 Liter,  Sportlicher Motor mit 044er Magnum Köpfen, Doppelfedern, angepassten Saugrohren

für 44er Vergaser. In Vorbereitung

 

2,0 Liter, Wasserboxer Kurbelwelle, 274 grad Nockenwelle,

70 PS (Serienvergaser)  bis 100 PS bei 4400min-1                                                                1950,-

Bild zeigt: neues Gehäuse (Bus), geringe Verdichtung ?!!

 

 

 

Anfragen    mailto:info@Eckstein-kuebel.de